Home
Datenschutzbestimmung 25.5.2018
Multimedia Show 1
Galerie Stephanie Christine Thoma
malerischer Lebensweg
Vernissage
Urban Sketching
Bilder nochmals Bilder
Trauerbegleiter
Künstlergruppe Sachsenheim
Delphine
Persönlichkeiten
jesus
Krishna
Buddha
Mohamed
Hildegard von biengen
Ma Anandamayi
Mother Meer
Mutter Teresa
H.P. Blavatsky
Alice Bailey
Mira Bai
Mahatma Ghandi
Dalai Lama
Cheaf Seattle
Albert Einstein
Khalil Gibran
Lao Tse
Patanjali
Ramana Mahashi
Antoine de St. Exupery
Menachem Mendel schneerson
Phytagoras
Sokrates
Goethe
Max Planck
Albert Einstein
Paramahansa Yogananda
Karlfried Graf Dürckheim
Pantanjali
Maria Magdalena
Kraftorte
Zu meiner Person
Zitate vegetarischen Persönlichkeiten
Gästebuch
Impressum
neu
     
 


Mohandas K. Gandhi wurde nicht als Heiliger geboren, sondern wuchs in den Zustand eines erwachten Wesens durch sein Studium des menschlichen Lebens und durch seinen Einsatz für den Nächsten. Durch seinen gewaltfreien Widerstand brachte er Indien Unabhängigkeit. Noch während er vom dritten Schuß seines Mörders getroffen wurde, hatte er den Namen Gottes auf seinen Lippen und richtete eine Geste der Vergebung zum Attentäter. Mahatma, große Seele, wurde Gandhis Ehrentitel in der ganzen Welt. -Lebt einfach, damit andere einfach nur leben können
-Wahrheit in meiner Religion, und Nicht-Verletzen ist die einzige Weise, sie zu verwirklichen.
-Ahisma, Nicht-Verletzen, bedeutet , kein Geschöpf in Gedanken, Worten oder Taten zu verletzen, noch nicht einmal zu seinem vermeintlichen Vorteil.
-Suche nach Wahrheit ist Suche nach Gott. Wahrheit ist Gott. Gott ist, weil Wahrheit ist.
Die rechte Ausbildung des Geistes kann man nur durch rechte Übung des Körpers erreichen. Aber wenn die Entwicklung von Geist und des Körper nicht Hand in Hand mit einer entsprechenden Erweckung der Seele geht, währe die Ausbildung des Geistes eine einseitige Sache. Mit spiritueller Übung meine ich die Bildung des Herzens.