Home
Datenschutzbestimmung 25.5.2018
Multimedia Show 1
Galerie Stephanie Christine Thoma
malerischer Lebensweg
Vernissage
Urban Sketching
Bilder nochmals Bilder
Trauerbegleiter
Künstlergruppe Sachsenheim
Delphine
Persönlichkeiten
jesus
Krishna
Buddha
Mohamed
Hildegard von biengen
Ma Anandamayi
Mother Meer
Mutter Teresa
H.P. Blavatsky
Alice Bailey
Mira Bai
Mahatma Ghandi
Dalai Lama
Cheaf Seattle
Albert Einstein
Khalil Gibran
Lao Tse
Patanjali
Ramana Mahashi
Antoine de St. Exupery
Menachem Mendel schneerson
Phytagoras
Sokrates
Goethe
Max Planck
Albert Einstein
Paramahansa Yogananda
Karlfried Graf Dürckheim
Pantanjali
Maria Magdalena
Kraftorte
Zu meiner Person
Zitate vegetarischen Persönlichkeiten
Gästebuch
Impressum
neu
     
 


Einstein, 1879-1955, gilt als bedeutenster Physiker des 20. Jahrhunderts. Bekannt wurde er vor allem durch die Relativitätstheorie. Sie stellte fest, dass sich Zeit, Masse und Raummaße im Verhältnis zur Bewegungsgeschwindigkeit verändern. Raum und Zeit bilden eine Einheit ( ein "Kontiniuum") das sich in der Gegenwart von Masse krümmt. An eine menschliche Freiheit im philosophischen Sinn glaube ich überhaupt nicht. Jeder handelt nicht nur unter einem äußeren Zwang, sondern auch gemäß einer inneren Notwendigkeit. Wenndieses höchste Wesen (Gott) allmächtig ist, dann ist jedes Ereignis, einschließlich jeder Handlung, jedes Gedanken, jedes Gefühls und jede Zielsetzung des Menschen ebenfalls SEIN Werk; wie ist es (dann) möglich zu meinem, dass die Menschen für die Taten und Gedanken vor einem solchen allmächtigen Wesen verantwortlich gemacht würden? Wenn ER Strafen und Belohnungen austeilte, würde ER damit in einem bestimmten Maß sich selbst beurteilen. Wie kann das mit der Güte und der Gerechtigkeit, die IHM zugeschrieben wird, vereinbart werden?
Das schönste und tiefste religiöse Gefühl ist die Erfahrung des Mystischen. Diese Mystik ist die Kraft wahrer Wissenschaft. Meine Religion besteht in einer demütigen Bewunderung für diesen unbegrenzbaren höheren Geist, der sich selbst in kleinsten Details offenbart, die wir mit unserem schwachen Vermögen wahrnehmen können.