Home
Datenschutzbestimmung 25.5.2018
Multimedia Show 1
Galerie Stephanie Christine Thoma
malerischer Lebensweg
Vernissage
Urban Sketching
Bilder nochmals Bilder
Trauerbegleiter
Künstlergruppe Sachsenheim
Delphine
Persönlichkeiten
jesus
Krishna
Buddha
Mohamed
Hildegard von biengen
Ma Anandamayi
Mother Meer
Mutter Teresa
H.P. Blavatsky
Alice Bailey
Mira Bai
Mahatma Ghandi
Dalai Lama
Cheaf Seattle
Albert Einstein
Khalil Gibran
Lao Tse
Patanjali
Ramana Mahashi
Antoine de St. Exupery
Menachem Mendel schneerson
Phytagoras
Sokrates
Goethe
Max Planck
Albert Einstein
Paramahansa Yogananda
Karlfried Graf Dürckheim
Pantanjali
Maria Magdalena
Kraftorte
Zu meiner Person
Zitate vegetarischen Persönlichkeiten
Gästebuch
Impressum
neu
     
 


Nobelpreisträger Aus einem Auszug von Max Planck
"Als Physiker, also als Mann, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie diente, bin ihc sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu weren. Und so sage ich nach meinen Erforschung des Atoms folgendes: Es gibt keine Materie an sich! Alle Materie entsteht und besteht nur duch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigen Sonnensystem des Atoms zusammenhält. Da gibt es im - es ist der Menschheit nie gelungen, das heiß ersehnte "Perpetuum mobile" zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche (denn Materie bestünde, wie wir gesehen haben, ohne diesen Geist überhaupt nicht!), sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre. Da es aber Geist an sich nicht geben kann und jeder Geist einem Wesen zugehört, so müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich sein können, sondern geschaffen worden sein müsssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu nennen, wie ihn alle alten Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben - GOTT